Delfine beobachten

Mit Delfinen zu schwimmen ist wahrscheinlich der Traum von vielen, meistens können wir ihn wahr werden lassen.

 

Delfine sind hier eher schüchtern, wenn man ihnen zu nah kommt, aber von fahrenden Booten sind sie sehr angetan, und wollen spielen. Manchmal hat man Glück, wenn sie beim Schnorcheln an Dir vorbeiziehen.

 

Wir bieten eine Tour, die speziell darauf ausgerichtet ist, Delfine zu sehen, an der Oberfläche, aber auch beim Schnorcheln. Wichtig ist dabei, die Delfine nicht zu erschrecken. Ruhiges und leises Verhalten schätzen diese Tiere sehr. Den Anweisungen des Guides zu befolgen, ist hier sehr gewinnbringend. Hecktisches Schlagen mit den Flossen auf der Oberfläche lässt die Delfine sofort abtauchen.

 

Die Gewässer der Malediven sind reich an verschiedenen Arten von Delfinen. Man kann sie beobachten, wie sie zusammen tanzen und spielen.

 

 

 

Walhai schnorcheln

 

Sie sind die größten Fische der Welt, also eine Haiart, die völlig friedfertig sind und wie die Mantas nur vom Plankton und Kleinfisch leben.

 

Oft ist er sehr lange an der Oberfläche und wenn man ihn nicht bedrängt, kann man lange mit ihm schnorcheln.

 

Auf den Malediven sind sie zwischen 6 und 12 Meter lang.

Walhai Fakten und Gesetze
Der Walhai und wie man mit ihm sicher schnorchelt
Walhai Fakten und Gesetze.pdf
PDF-Dokument [346.7 KB]

Manta schnorcheln

 

Der Mantarochen gehört auch zur Familie der Haie, ist aber genauso friedlich wie der Walhai. Auch er ernährt sich von Plankton.

 

Diese wunderschönen Tiere sind zwischen 3 und 5 Meter von Flügelspitze zu Flügelspitze.

 

Sie gleiten wie ein Vogel durch das Wasser und ist oft auch an der Oberfläche zu finden.